Käthe-Kollwitz-Str. 8a • 04668 Grimma Besucher: 9477 • 19.11.2017 • 14:45 Uhr Grimmaer Str. 8 • 04687 Seelingstädt

Wir stellen uns vor... Die Caritas TAGESBETREUUNG
Auf einen Guten Tag haben wir unsere Tagesbetreuung genannt und diesen wünschen wir unseren Tagesgästen. Große, helle Räume stehen den Tagesgästen zur Verfügung.

Der Tagesraum ist Treffpunkt für alle, die Gemeinschaft suchen. Angebote zur Beschäftigung und Kommunikation für jedermann stehen täglich auf dem Programm. Gemeinsame Mahlzeiten fördern den Appetit.

Ein gemütlich eingerichteter Ruheraum bietet Ihnen die Möglichkeit, ein kleines Schläfchen zu machen, oder einfach die Seele baumeln zu lassen. Das Bad mit einer behindertengerechten Badewanne und Dusche ermöglicht Ihnen eine sichere Körperpflege. Die Toilettenräume sind mit allen notwendigen Hilfsmöglichkeiten ausgestattet.

Auf dem großzügig gestalteten Freisitz vor der Tagesbetreuung können Sie in aller Ruhe die Sonnenstrahlen und viel frische Luft genießen.

Ein Garten hinter dem Haus lädt zu kleinen Spaziergängen ein. Unsere Fahrzeuge holen Sie morgens zu Hause ab und bringen Sie abends wohlbehalten wieder in Ihre Wohnung zurück.

Die Tagesbetreuung öffnete am 08.September 2003 ihre Türen. Sie ist im Erdgeschoss des Caritas STADTHAUSes zu finden. Weitere Räumlichkeiten stehen Ihnen in unserem Caritas STADTHAUS zur Verfügung. Ebenso finden Sie dort Angaben zum näheren Umfeld.